»Sie kam an einem Abend in unser Dorf, der von so makelloser Windstille war, dass manche später beteuerten, die Welt habe vor lauter Aufregung für eine Weile das Atmen vergessen. Und sie brauchte nur eine einzige Geste, um unser aller Leben auf den Kopf zu stellen.«

Als Tristan im Wald von einer Wildfremden geküsst wird, ist dies erst der Anfang eines ganzen Reigens wundersamer Ereignisse in einem idyllischen Fischerdorf. Und plötzlich beginnen die Ersten, sich ihrer längst vergessenen Lebensträume zu erinnern.
Steckt die Unbekannte dahinter? Tristan macht sich auf die Suche nach ihr und findet schließlich Emily: natürlich, intensiv und sofort voller Zuneigung zu ihm. Doch Emilys Geheimnis wiegt genauso schwer wie Tristans eigenes.
Vier Sommer ist all dies nun her.
Seitdem versammeln wir uns einmal im Jahr oben am Leuchtturm auf dem Kliff und machen ein wenig Musik. Am Ende stimmen die Fischer einen leisen, respektvollen Gesang an, in den wir alle nach und nach einfallen, selbst die sonst so stille Gestalt im Rollstuhl. Manche summen einfach nur mit. Andere geben jedes einzelne Wort mit großer Sorgfalt in den Wind hinein. Am klarsten aber höre ich die Stimme von Emily.
Und wenn wir schließlich die letzte Strophe aus uns herausgesungen haben, stehen wir für eine Weile schweigend da und blicken unserem Lied hinterher, während es über den Ozean davonschwebt.
Manche Menschen wirken über sich selbst hinaus.
Das Hardcover
Mit Lesebändchen und strukturiertem Schutzumschlag. Das Innenleben der Taschenbuch-Version ist identisch gestaltet.
Bitte klicken Sie einfach durch die Bildgalerie:
Leuchtmenschen
  • Reinlesen!

    Lesen Sie die ersten Seiten des Romans mit nur einem Mausklick in einem PDF. 

    E-Book kaufen

    Das E-Book von »Leuchtturmmusik« bekommen Sie in allen Shops für 4,99 Euro.
    Share by: